Herzlich Willkommen

 

Wir sind ein Industrieunternehmen, dessen Unternehmensziel die Herstellung und der Vertrieb von Kabinen, Gehäusen, Räumen und Wandsystemen für Lärmschutzkabinen und Maschineneinhausungen ist.

 

Herr Scharenberg gründete 1969 unsere Firma in Neuwied, die zunächst eine Generalvertretung eines großen und erfolgreichen schwedischen Holzbearbeitungsmaschinenherstellers war. Auch die Firma Scharenberg konstruierte und fertigte in der Anfangsphase Maschinen zur Holzbearbeitung. Gesetze und Verordnungen über Richtlinien am Arbeitsplatz brachten dann eine Umstrukturierung unseres Unternehmens. In den Jahren 1972 bis 1974 wurde der Maschinenbau immer mehr von der Entwicklung und dem Bau von Schallschutzanlagen, eben für diese Holzbearbeitungsmaschinen, abgelöst. Zu diesem Zeitpunkt waren Lärm- und Schallschutzsysteme auf dem freien Markt nicht erhältlich. Durch Messen und Ausstellungen wurden unsere Produkte der Fachwelt weltweit vorgestellt. Ab 1975 wurde die Produktion von Holzbearbeitungsmaschinen in unserem Unternehmen ganz eingestellt. Dafür wurden nun ausschließlich Schall- und Wärmeschutzanlagen konstruiert und gefertigt.

 

Seit dem Jahre 1990 ist unser Firmensitz im Ausstellungsort Tarmstedt mitten im Elbe - Weser - Dreieck von Niedersachsen.

 

Der Name Scharenberg ist eng mit den Begriffen Schallschutz und Wärmeschutz verbunden und in weiten Teilen der Industrie als Garant für Qualität und Funktionalität bekannt. Die Konstrukteure von Scharenberg sind Spezialisten und gerne bereit auch ausgefallene Kundenwünsche zu realisieren. Unser Team von erstklassigen Monteuren sorgt dafür, daß unsere Produkte sach- und fachgerecht installiert werden.

 

 

Scharenberg

Industrieanlagen GmbH

 

Bremer Landstraße 32

27412 Tarmstedt

Tel. 04283 98 06 73

Fax 04283 98 06 75

info@scharenberg.de

 

 

Impressum

 

 

Start

Unternehmen

Produkte

Referenzen

Jobs

Kontakt